Im Jahre 1998 wurde der Betrieb Mebius Edelstahl- und Metallbau durch den Inhaber Dirk Mebius gegründet.

Am Anfang stand die Idee, Befestigungssyteme für Leitern an Fahrzeugen zu entwickeln. Daraus wurde die Erfolgsgeschichte des fahrzeugbezogenen Leiterhalters der Firma Mebius. Auf Grund des großen Erfolges wurden Staukästen entwickelt, die sich durch Ihre hohe Qualität, Langlebigkeit und Vielfalt auszeichnen.  

Im Laufe der Jahre wurde die Produktpalette um Fahrzeugaus- und aufbauten jeglicher Art, sowie den Bau von Tanks als kundenspezifische Einzellösung und auch als Serienfertigung erweitert.

Die Firma Mebius entwickelt sich kontinuierlich weiter. So hat sie sich sowohl im Handwerk, als auch in der Industrie etabliert. Es werden Treppen, Treppengländer, Balkonanlagen, Zaun- und Toranlagen und Sonderbauten in jeder erdenklichen Art und Vielfalt auf Wunsch des Kunden entwickelt und hergestellt. 

Die Firma Mebius ist ein Schweißfachbetrieb in dem verschiedene Legierungen verarbeitet werden können. 

Bei Firma Mebius werden die meisten Produkte im eigenen Haus aus Materialien in höchster Qualität hergestellt. Ermöglicht wird dies durch hervorragend ausgebildete langjährige Mitarbeiter und einen hochmodernen Maschinenpark.

 

Unsere Mitarbeiter 

Bei aller Technik übt noch immer der Mensch einen entscheidenden Einfluss auf die Präzision und Qualität des Produktes aus. Deshalb werden die Mitarbeiter bei Mebius kontinuierlich fortgebildet. 

 

Unser Maschinenpark

Präzision ist vor allem eine Frage der Technologie. Firma Mebius setzt auf einen zeitgemäßen modernen Maschinenpark namenhafter Hersteller.     Im Hause Mebius sind Biegemaschinen, Fräsen, Drehbänke, hochmoderne Schweißgeräte sowie eine CNC-gesteuerte Abkantpresse und CNC-gesteuerte Rotationsstanze, die direkt mit unseren CAD-Konstruktionsdaten arbeiten und für präzise Produktionsergebnisse sorgen, im Einsatz..

Desweiteren steht uns eine begehbare Glasperlstahlkabine für den Edelstahlbereich zur Verfügung.